Anzeige: 1 - 5 von 7.
 

Eva Fricke

Freitag, 11-10-19 12:22

Wie gestern angekündigt schicke ich den link
https://weact.campact.de/petitions/keine-steuern-auf-bildung

um was geht es:
Bisher sind Bildungsveranstaltungen - zum Beispiel Kurse in Volkshochschulen - von der Umsatzsteuer befreit. Die Bundesregierung will das jetzt ändern: Weiterbildung soll nur noch dann steuerfrei sein, wenn sie der beruflichen Bildung dient. Die Folge: Nähkurse, Sprachfortbildungen oder Seminare zur Gesundheitsförderung würden teurer. Menschen mit wenig Einkommen würden so von Bildungsmöglichkeiten ausgeschlossen. Und auch ausgerechnet die in Zeiten von gesellschaftlicher Spaltung und Rechtsextremismus so wichtige politische Bildung würde mehr kosten - und dann wahrscheinlich weniger nachgefragt. Hier steuert die Bundesregierung in eine völlig falsche Richtung!
Wie fordern von den Fraktionen im Deutschen Bundestag, die geplante Neufassung des § 4 Nr 22 Umsatzsteuergesetz zurückzunehmen. Bildung ist keine Ware und muss daher steuerfrei bleiben!

 

Ulla Ecks

Samstag, 17-05-14 15:39

Liebe Chormitglieder.
Danke für den wunderschönen Abend gestern in der Cultura. Euer musikalisches Credo "Save the children" war ein rundum gelungener Auftritt.
Macht bitte weiter so.

Herzliche Grüße sendet

Ulla Ecks

Zum Freien Stuhl 11, 33397 Rietberg

 

Petra Aldehoff

Dienstag, 11-06-13 10:11

Hallo,
im Mitgliederbereich unter AKTUELLES steht ein sehr guter Reisebericht von Hermann Vollmer. Ich kann jetzt alles nochmal nachlesen, was ich vlt. schon wieder vergessen habe, weil es einfach soooo viele neue Eindrücke gab.
Danke Hermann für Deine Mühe.
LG
Petra

 

Heribert Lübeck

Freitag, 15-03-13 15:09

noch ein Eintrag eines Tenor´s
Lieber Walter, die Marketingleute sprechen gerne von einem Relaunch, wenn aus alt neu wird. Der neue Auftritt unserer Home Page ist sehr übersichtlich und aus meiner Sicht absolut gelungen. Als Bass im Ruhestand könntest Du Dich mit diesen Fähigkeiten direkt noch selbstständig machen. Herzlichen Dank. PS. Auch bei Anne und mir wächst die Vorfreude auf unsere gemeinsame Israelreise.
Liebe Grüsse Heribert (Tenor)

 

Hermann Vollmer

Dienstag, 12-03-13 18:16

Hallo alle zusammen, hier wagt sich auch der erste Tenor aus der Deckung. Gute Fahrt uns allen nach Israel und Palästina.
Bis Donnerstag